Deine SÄngerin für Die

TAufe

Einfühlsam | Emotional | Einzigartig

Hallo, kleines Wunder!

Sängerin zur Taufe oder WIllkommensfeier

„Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.“ (Khalil Gibran)

Liebe Eltern,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder. Ihr seid sicher voller Glück und wollt nun die Ankunft Eures kleinen Schatzes mit einem ganz besonderen Fest feiern. Eine Taufe oder eine individuelle Willkommensfeier sind hierfür tolle Möglichkeiten, um Euer Kind zu begrüßen.

Eure Taufsängerin

Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und daher liegen mir Taufen ganz besonders am Herzen. Als Sängerin begleite ich gerne den Taufgottesdienst, sodass Euer erstes gemeinsames Familienfest ganz persönlich und zu etwas ganz Besonderem wird. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue verblüfft, wie die Kleinsten schon auf Musik, insbesondere Gesang, reagieren.

 

Wenn ich eine Taufe musikalisch begleite, schaue ich dem Täufling meistens in die Augen und darf miterleben, wie die Musik Kinderherzen berührt. Solche Momente sind auch für mich magisch und deshalb eine Herzensangelegenheit.

 

 

Wichtige Info für die Kirche

Ich komme mindestens eine Stunde vor Beginn der Taufe, um einen geeigneten Platz auszuwählen und um ganz in Ruhe einen Soundcheck zu machen. Bitte klärt deshalb ab, dass die Kirche eine Stunde vor dem Gottesdienst geöffnet ist und Strom auf den Steckdosen ist. So steht einem reibungslosen Ablauf nichts im Weg. Vielen Dank!

Die passende Liedauswahl

Tauflieder

Tauflieder drücken sehr häufig das aus, was Ihr Eurem Kind mit auf den Weg geben möchtet. Ihr habt die Wahl zwischen modernen Tauflieder (wie z.B. Nur dir gehört mein Herz) oder christlichen Kirchenliedern (z.B. Vergiss es nie). Oder soll es vielleicht eine Mischung aus modern und traditionell sein? Gerne berate ich Euch bei der passenden Liedauswahl für Euren Taufgottesdienst.

In meinem nachfolgenden Repertoire könnt Ihr Euch inspirieren lassen. Ist Euer Lieblingslied nicht dabei, dann schreibt mich einfach an. Ich studiere gerne ganz individuelle Eure Wunschlieder für Euch ein.

Taufgeschenk

Du bist Taufpate/Taufpatin, Oma, Opa oder eine andere enge Bezugsperson des neugeborenen Kindes und auf der Suche nach dem perfekten Taufgeschenk? Es soll etwas persönliches sein, das die Taufe zu etwas ganz Besonderem macht. Wie wäre es mit gefühlvoller Musik für den Gottesdienst?  So kannst Du dem Kind mit dem gesungenen Text all Deine Wünsche mit auf den Weg geben. Auch die Kleinsten unter uns lieben Musik und lauschen schon unmittelbar nach der Geburt gespannt, was um sie herum zu hören ist. Sie erkennen Melodien und lassen sich von diesen verzaubern. Deshalb eignen sich Lieder mit zarten Melodien besonders für eine Taufe.

Sängerin für Willkommensfeier / Freie Taufe

Eine Kinder- Willkommensfeier ist eine wundervolle Alternative für Eltern, die ihr Kind in einer einzigartigen Zeremonie willkommen heißen wollen, aber aus verschiedenen Gründen keine christliche Taufe wünschen. So kann auf ganz individuelle Art und Weise das Neugeborene im engen Freundes- und Familienkreis feierlich begrüßt werden.

Ihr habt Euch für eine freie Taufe oder eine Willkommensfeier für Euer Kind entschieden und möchtet nun dem Ganzen einen passenden musikalischen Rahmen geben? Als Sängerin begleite ich diese besondere Feier mit meinem gefühlvollen Gesang – , egal ob im Freien, zu Hause oder einer anderen Location.

.

Glanzgesang Liedinspirationen

Lieder für die Taufe

  • An Deiner Seite – Sunny Dale
  • Die schönste Reise – Helene Fischer
  • Dir gehört mein Herz – Phil Collins
  • Du bist das Licht – Xavier Naidoo
  • Du bist ein Wunder Engel – Wize Guys
  • Ewiger Kreis – König der Löwen
  • Fliegen – Matthias Schweighöfer
  • Footprints – Leona Lewis
  • Genau hier – Sarah Engels
  • Hallelujah (Taufversion) -Lila
  • Ich fühl wie du (Tabaluga) – Peter Maffay
  • Ich wünsch dir – Sarah Connor
  • Jedes Kind braucht einen Engel – Lila
  • Kleine Finger – Yvonne Louise
  • Lean on me – Joshua Radin
  • Mehr als ein Wunder – Carrousel
  • Mein Kind – Herzchen
  • Meine Insel – Sarah Connor
  • Mögen Engel dich begleiten – Lila
  • Seite an Seite – Christina Stürmer
  • Unendlich (Glanzgesang Taufversion) – Sarah Connor
  • Wie schön du bist – Sarah Connor
  • Wir wünschen dir Liebe – Sunny Dale

 

Kirchenlieder für die Taufe

  • Da berühren sich Himmel und Erde Danke (Taufversion)
  • Halte zu mir, guter Gott
  • Ins Wasser fällt ein Stein
  • Komm, Herr, segne uns
  • Laudato si
  • Unser Leben sei ein Fest
  • Vergiss es nie: Du bist du
  • Von guten Mächten treu und still umgeben

 

Zufriedene Kunden

„.“

Wir hatten das Vergnügen, die wundervolle Stimme von Amy an der Taufe unserer Tochter als Überraschung zu hören. Es war ein magischer Augenblick. Sobald das Lied begann, war die ganze Kirche still und selbst unsere Tochter war voll in ihrem Bann. Die Tränen flossen wirklich im Überfluss, weil die Stimme und das ganze Lied einfach so wundervoll zu diesem Ereignis gepasst haben.

Unendlich dankbar sind wir für dieses Erlebnis. Wir hätten ihr noch Stunden zuhören können und werden uns auch freuen, sie hoffentlich an unserer Hochzeit singen zu hören

Von der Anfrage bis zum Event ist mir ein offener Kontakt unglaublich wichtig, damit Ihr Euch mit mir wohl fühlt und meinen Glanzgesang entspannt genießen könnt.
Ich freue mich auf Euch. Schickt mir gerne eine unverbindliche Anfrage und wir vereinbaren einen Telefontermin.
Es wird unvergesslich!

Lasst uns eure Taufe planen!